FAQ
Allgemeines
Direktabholung
Es ist aus abwicklungstechnischen Gründen leider nicht möglich die Ware direkt bei uns abzuholen. Sie können die gewünschte Ware über unseren Online-Shop bestellen.
Support Anfrage wird nicht beantwortet.
Unser Support ist an Werktagen besetzt und beantwortet Ihre Anfragen noch am gleichen Tag. Sollte die Bearbeitung einmal länger dauern werden Sie informiert. Wir bitten Sie in diesem Fall um etwas Geduld. Meist kann Ihre Anfrage aber schon am nächsten Tag geklärt werden.
Bitte achten Sie bei Anfragen unbedingt darauf, die richtige E-Mail-Adresse oder Postanschrift zu verwenden. Diese Daten entnehmen Sie bitte der Kontakt oder Impressum Seite. Bei jeder Anfrage bitten wir Sie, Ihre Kundenummer und Rechnungsnummer anzugeben, damit wir Ihre Daten schneller zuordnen können.
Sollten Sie uns per E-Mail kontaktiert haben, prüfen Sie bitte den Spam-Ordner und die Einstellungen Ihres E-Mail-Kontos, um ein unabsichtliches Herausfiltern unserer Antworten zu vermeiden.
Mein Konto
Adresse oder persönliche Daten ändern
Ihre persönlichen Daten können Sie unter „Anmelden“ aufrufen und bei Bedarf hierüber auch ändern.
Zahlungsmethode ändern
Ihre Zahlungsmethode können Sie unter „Anmelden“ aufrufen und bei Bedarf hierüber auch ändern. Bitte beachten Sie, dass die Zahlungsmethode für laufende Bestellungen nicht geändert werden kann. Dies ändert nur die Standartzahlungsmethode für zukünftige Bestellungen.
Passwort vergessen
Sie haben Ihr Passwort vergessen oder es liegt Ihnen nicht mehr vor, klicken Sie in unserem Online-Shop auf „Anmelden“ und wählen Sie dort die Option: „Passwort vergessen“ aus. Auf der folgenden Seite geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich auch in unserem Online-Shop registriert hast. Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem Link, dort können Sie ein neues Kennwort/Passwort vergeben. Dies ist aus Sicherheitsgründen erforderlich. Sollte der Link in der E-Mail einmal nicht funktionieren fügen Sie diesen Bitte „per Hand“ in den Browser ein.
Bitte beachten Sie, dass das von Ihnen neu gewählte Passwort mindestens 6 Zeichen lang und aus mindestens einem Sonderzeichen, einem Buchstaben und einer Zahl bestehen muss.
Damit Ihr Passwort möglichst sicher ist, verwenden Sie bitte:
- keine Teile Ihrer E-Mail-Adresse
- keine Wörter wie „Passwort“, „Kennwort“ etc.
- keine Tastenfolgen wie „123“, „abc“ etc.
- behalten Sie Ihr Passwort stets für sich.
Bestellungen ansehen
Ihre bisher getätigten Bestellungen können Sie in unserem Online-Shop unter „Anmelden“ aufrufen. Dort haben Sie die Möglichkeit Ihre bisherigen Bestellungen einzusehen.
Kundenservice
E-Mail Support
Bei Fragen die über den Umfang unseres FAQ-Bereiches hinausgehen sende Sie bitte einfach eine E-Mail inklusive Rechnungsnummer, Kundennummer und ggf. E-Mailverkehr im Vorfeld an unseren E-Mail-Support unter info@zweiterfruehling.de.
Bestellung
Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten
Wenn Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben, kann das verschiedene Gründe haben.
Haben Sie schon Ihren Spam-Order überprüft? Vielleicht ist die Bestellbestätigung dort gelandet.
Vielleicht hat sich aber auch einfach nur ein Fehler in Ihre E-Mail-Adresse geschlichen? In diesem Fall kontaktieren Sie am besten unseren Kundenservice (info@zweiterfruehling.de). Dieser wird Ihre E-Mail-Adresse schnell und unkompliziert ändern.
Eine weitere Möglichkeit ist, dass Ihr Bestellvorgang nicht abgeschlossen wurde. Das kann zum Beispiel passiert, wenn es zu Problemen bei der Bezahlung gekommen ist. Auch in diesem Fall kontaktieren Sie am besten unseren Kundenservice (info@zweiterfruehling.de), damit der Vorgang schnellstmöglich geklärt werden kann.
Bestellung stornieren
Um eine Bestellung zu stornieren, kontaktieren Sie bitte unseren Support unter info@zweiterfruehling.de. Geben Sie hierbei bitte immer Ihre Kunden- und die entsprechende Rechnungsnummer an.
Die Stornierung Ihrer Bestellung wird Ihnen dann per E-Mail bestätigt. Eine Bestellung kann nur storniert werden, solange sich diese nicht im Bearbeitungslauf befindet. Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie unter dem Punkt „Anmeldung" -> „Meine Bestellungen“ aufrufen, sofern Sie über ein Kundenkonto verfügen.
Selbstverständlich bleiben Ihre Rechte auf Ausübung des Widerrufsrechtes bzw. Ihre Gewährleistungsansprüche von den Möglichkeiten einer Stornierung unberührt.
Sobald Sie Ihre Bestellbestätigung erhalten haben, ist eine Stornierung in den meisten Fällen nicht mehr möglich, da Ihre Bestellung direkt zur Weiterbearbeitung an unser Lager übertragen wird. Eine besondere Ausnahme machen hier lediglich Bestellungen mit der Zahlart "Vorkasse", sofern noch keine Überweisung getätigt worden ist.
Bestellung nachträglich ändern
Aus abwicklungstechnischen Gründen kann eine Bestellung nachträglich nicht erweitert oder geändert werden. Auch das Zusammenlegen von Bestellungen ist nicht möglich.
Beachte Sie bitte, dass die Rechnung per E-Mail an Sie verschickt wird.
Bisherige Bestellungen ansehen
Ihre bisher getätigten Bestellungen können Sie in unserem Online-Shop unter „Anmelden" -> „Meine Bestellungen“ aufrufen, sofern Sie über ein Kundenkonto verfügen. Dort haben Sie zusätzlich auch die Möglichkeit, sich Ihre alten Bestellungen ansehen zu lassen.
Versand
Versandkosten
Innerhalb Deutschland fällt eine Versandkostenpauschale in Höhe von 5,00 Euro an.
Versandkostenfrei
Ab einem Bestellwert von 60,00 Euro ist die Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.
Lieferzeit
Ihre Bestellung wird innerhalb von 1-3 Werktagen geliefert. Sollte sich an der Lieferzeit etwas ändern, werden Sie darüber in Kenntnis gesetzt. Die Bestellungen werden als DHL Standartversand über die „Deutsche Post AG" versandt. Bei Übergabe an den Versender erhalten Sie automatisch eine Bestätigung per E-Mail mit allen relevanten Paketdaten, sodass Sie jederzeit und kostenlos den Verlauf Ihres Paketes über die Sendungsverfolgung der „Deutschen Post AG" (www.dhl.de) nachvollziehen können.
Ein Expressversand für Bestellungen ist derzeit leider nicht verfügbar.
Versand an eine Abweichende Lieferanschrift
Im Zuge der Eingabe Ihrer Bestellung haben Sie die Möglichkeit, eine von der Rechnungsanschrift abweichende Lieferanschrift anzugeben. Beachten Sie bitte, dass „Packstationen" nicht beliefert werden können. Eine nachträgliche Änderung der Anschrift ist leider nicht möglich. Bitte beachten Sie, dass die Rechnung stets der Ware beiliegt.
Reklamation
Falschlieferung
Vergewissern Sie sich zunächst bitte, ob tatsächlich eine fehlerhafte Lieferung vorliegt. Vergleichen Sie hierzu die jeweilige Artikelnummer mit der auf der Rechnung aufgeführten Artikelnummern. Sollte es sich um eine Falschlieferung handeln dann wenden Sie sich bitte an den Kundenservice (info@zweiterfruehling.de).
Falsche Ware erhalten
Jede Anfrage von Ihnen wird im Einzelfall unabhängig von den nachstehenden Ausführungen, die nicht rechtsverbindlich den Vertrag mit Ihnen geregelt, geprüft und verarbeitet. Liegt ausnahmsweise eine fehlerhafte Lieferung vor, so bitten wir, dies zu entschuldigen, und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten sehr.
Bitte melden Sie eine fehlerhafte Lieferung an unseren Kundenservice info@zweiterfruehling.de. Geben Sie hier bitte immer Ihre Kundennummer, und Rechnungsnummer an. Nach Absprache mit dem Kundenservice verschicken Sie die originalverpackte Ware zunächst auf eigene Kosten (welche Ihnen im Nachhinein selbstverständlich erstattet werden) mit ausgefüllten Rücksendeschein und nach Möglichkeit inklusive Rechnungskopie, Lieferscheinkopie an uns Retoure.
Bitte schicken Sie die Rücksendung an:
Reticulum Media UG
Wormser Landstraße 67
67551 Worms
Deutschland
Beachten Sie in diesem Zusammenhang bitte die Hinweise in unseren AGB und FAQ unter Garantieerklärung. Dort weisen wir auf Ihre Gewährleistungsrechte hin. Wir werden Ihnen dann umgehend die richtige Ware zusenden. Die Versandkosten für die Ersatzlieferung tragen wir selbstverständlich ebenfalls für Sie!
Wenn Sie die Ware zurücksenden möchten, benötigen Sie einen Rücksendeschein, der zu der Ware in das Paket gelegt wird. Hier können Sie das Formular direkt herunterladen und ausdrucken. Bitte geben Sie auf dem Rücksendeschein auch Ihre Bankverbindung an, damit wir Ihnen die entstandenen Versandkosten erstatten können.
Bei der Rücksendung der fehlerhaften Ware sollten Sie nach Möglichkeit die günstigste Versandart wählen. Diese vermeidet den Anfall unnötig hoher Kosten für die Versendung. Wir möchten Sie bitten, von der unfreien Rücksendung von Waren Abstand zu nehmen. Die Bearbeitung solcher Rücksendungen erfordert unserseits einen erhöhten Aufwand. Daneben entstehen auch erhöhte Kosten uns gegenüber, die sich in den allermeisten Fällen vermeiden lassen. Um Ihnen und uns unnötige Umstände und Kosten zu ersparen, bitten wir Sie, keine Rücklastschrift vorzunehmen. Solltest Sie dennoch eine Rücklastschrift vornehmen, sind wir berechtigt, uns ggf. entstehende Kosten Ihnen gegenüber geltend zu machen.
Garantie
Garantiezeit
Reticulum Media UG gewährt auf alle Artikel eine Garantie von 24 Monaten. Näheres hierzu entnehmen Sie bitte unseren AGB. Ausgeschlossen von der Garantie sind Kondome, Gleitmittel, Massageöle, Ladekabel, Aphrodisiaka und Aktionsprodukte.
Garantieerklärung
Vergewissern Sie sich bitte zunächst, ob tatsächlich ein Defekt vorliegt. Beachten Sie diesbezüglich mögliche Hinweise auf der Artikelverpackung. Liegt ausnahmsweise ein Defekt vor, so bitten wir dies zu entschuldigen und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten sehr.
Bitte melden Sie ein defektes Produkt an unseren Kundenservice info@zweiterfruehling.de. Geben Sie hier bitte immer Ihre Kundennummer, und Rechnungsnummer an. Nach Absprache mit dem Kundenservice verschicken Sie die originalverpackte Ware zunächst auf eigene Kosten (welche Ihnen im Nachhinein selbstverständlich erstattet werden) mit ausgefüllten Rücksendeschein und nach Möglichkeit inklusive Rechnungskopie, Lieferscheinkopie an uns Retoure. Auf dem Rücksendeschein geben Sie bitte als Grund der Rücksendung "defekt" an.
Bitte schicken Sie die Rücksendung an:
Reticulum Media UG
Wormser Landstraße 67
67551 Worms
Deutschland
Wir werden Ihnen dann umgehend einwandfreie Ware senden. Die Versandkosten für die Ersatzlieferung tragen wir selbstverständlich ebenfalls für Sie! Bitte geben Sie auf unserem Rücksendeschein auch Ihre Bankverbindung an, damit wir Ihnen die entstandenen Versandkosten erstatten können.
Bei der Rücksendung defekter Ware sollten Sie nach Möglichkeit die günstigste Versandart wählen. Diese vermeidet den Anfall unnötig hoher Kosten für die Versendung. Wir möchten Sie bitten, von der unfreien Rücksendung von Waren Abstand zu nehmen. Die Bearbeitung solcher Rücksendungen erfordert unserseits einen erhöhten Aufwand. Daneben entstehen auch erhöhte Kosten uns gegenüber, die sich in den allermeisten Fällen vermeiden lassen. Um Ihnen und uns unnötige Umstände und Kosten zu ersparen, bitten wir Sie, keine Rücklastschrift vorzunehmen. Solltest Sie dennoch eine Rücklastschrift vornehmen, sind wir berechtigt, uns ggf. entstehende Kosten Ihnen gegenüber geltend zu machen.
Aus abwicklungstechnischen Gründen ist eine Rücksendung erforderlich, sodass die Ware von unserer Reklamationsabteilung geprüft und erfasst werden kann. Eine Reklamationsbearbeitung ohne vorangegangene Prüfung kann die Behebung des Problems nicht gewährleisten. Wir bitten Sie um Verständnis und bedanken uns für Ihre Mithilfe.
Bitte beachten Sie, dass neben der gewährten Garantie auch die gesetzlichen Gewährleistungsrechte weiterhin Bestand haben. Ausgeschlossen von der Garantie sind Kondome, Gleitmittel, Massageöle, Ladekabel, Aphrodisiaka und Aktionsprodukte. Bitte beachten Sie auch unsere AGB.
Die Informationen unter diesem Abschnitt betreffen nur die Ausübung der gewährten Garantie. Selbstverständlich steht es Ihnen frei, bei Ausübung des Widerrufsrechtes abweichend von diesen Vorschlägen zu verfahren.
Achtung: Aus hygienischen Gründen sind Toys mit durchbrochenem Hygienesiegel grundsätzlich vom Umtausch/Widerruf ausgeschlossen.
Rückgabe von Ware
Ware umtauschen
Ein Umtausch von Ware (z.B. in eine andere Farbe,Größe,Material) ist leider aus abwicklungstechnischen Gründen nicht möglich. Sofern Sie für einen Artikel keine Verwendung haben, besteht die Möglichkeit, einen Widerruf in der Gesetzlichen Frist zu starten. Hierzu können Sie einfach das Widerrufsformular auszufüllen und die Ware an uns zurück senden.
Achtung: Aus hygienischen Gründen sind Toys mit durchbrochenem Hygienesiegel grundsätzlich vom Umtausch/Widerruf ausgeschlossen.
Widerruf
Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen:
Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,
Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,
Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden,
Verträge zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat,
Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die
Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
Verträge zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen
HINWEISE
Dieser Bereich wurde für Sie erstellt, sodass Sie schnelle umfassende Antworten auf häufig gestellte Fragen erhalten. Obwohl regelmäßige Aktualisierungen erfolgen, behalten wir uns Irrtümer vor. Vielen Dank für Ihr Verständnis.